Sonnensee: Verbesserung der Wasserqualität

Nach der Tragödie im Oktober 2020 am Sonnensee gibt es heute wirklich gute Nachrichten:

Der Sonnensee bekommt 2 Zuläufe und somit wird ein stetiger Wasseraustausch gewährleistet.

Dadurch wird der Wasserstand im Sommer auf normalem Niveau bleiben und dem Gewässer genügend Sauerstoff zugeführt. Das ist ein echter Gewinn für das Gewässer, die Natur, die Gemeinde und natürlich auch für uns Angler!

Im ersten Schritt zur Verbesserung der Wasserqualität wurden bereits 2020 auf unseren Vorschlag hin Schilder aufgestellt, die das Füttern der Wasservögel untersagen.

Der zweite entscheidende Schritt wird nun angegangen, wie die Neue Osnabrücker Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet:

Sauerstoff für den Sonnensee

(Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung – Ausgabe Wallenhorst, Belm, Bissendorf vom 02.02.2022)

Vielen Dank an die Gemeinde Bissendorf für die Unterstützung in diesem Thema und für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.